Mehrwert durch Bonussysteme

Vectron Bonvito

Mit individuellen Bonusprogrammen zu mehr Kundenbindung: Holen Sie für sich und Ihre Kunden mehr raus.

Vectron Bonvito Bonussysteme von KMZ

Unsere verschiedenen Kundenbindungsprogramme sind so vielfältig wie Ihr Unternehmen. Ihr Vorteil: So finden Sie das ideale Bonussystem für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Kundenkarten

Individuelle Kundenkarten mit Ihrem Logo oder sogar einem Foto Ihrer Produkte sind ein besonderes Highlight.

Stempelkarte

Mit unserer elektronischen Stempelkarte werden Stempel direkt auf den Kassenbon gedruckt.

Bezahlfunktion

Durch die Bezahlfunktion können Kunden bequem per Kundenkarte oder App bezahlen.

Coupons

Mit Coupons kommen Kunden in den Genuss von prozentualen Rabatten oder kostenlosen Produkten.

Direktrabatt

Beim Direktrabatt erhält der Kunde einen prozentualen Rabatt oder eine kostenlose Produktbeigabe.

Punkte

Auch Punkte können als Zahlungsmittel dienen und werden einfach an der Kasse verrechnet.

Online-Reporting

Über die Onlinereporting-Funktion haben Sie die Möglichkeit, auf alle aktuellen zuzugreifen.

Kundenbindung, Kundenkarten, Reporting u.v.m.

Sie möchten immer und überall informiert sein, was gerade in Ihren Filialen passiert? Sie möchten Stammkunden gewinnen und mit diesen hohe Umsätze erzielen?

Kein Problem: Mit bonVito erweitern Sie Ihre Vectron-Kasse um diese Möglichkeiten. Erzeugen Sie ganz einfach Promotion-Aktionen und sprechen Sie dabei gezielt und effektiv spezielle Kundengruppen maßgeschneidert an. Die Ergebnisse können Sie – auch bei mehreren Filialen – online per PC abrufen. Mit der bonVito-App sind Sie auch mobil immer bestens über die aktuellen Entwicklungen vor Ort informiert.

Einfache Auswertung

Erhalten Sie volle Transparenz über Ihre Marketingmaßnahmen: Dank der Vectron Kassensoftware können Sie Auswertungen zu jeder Zeit der Aktion einsehen – einfach und umfangreich. Analysieren Sie die Daten nach Filialen und Kampagnen, die auch über einen Export aller Rohdaten als CSV-Datei dargestellt werden können. Hier können Sie von Informationen zur Anzahl eingelöster Rabatte, zum erzielten Umsatz pro Kampagne und zum Gesamtumsatz mit Aktionsartikeln profitieren. Gewinnen Sie dank der detaillierten Auswertungen eine Kostenkontrolle über die eingelösten Rabatte – sowohl als absoluten Wert als auch prozentual – und sehen Sie sich die durchschnittliche Bonhöhe Ihrer Kunden an. Mit unseren Kundenbindungsprogrammen werten Sie Aktionen aus, haben Rabatte im Griff und binden Ihre Kunden langfristig.

Stammkunden gewinnen leicht gemacht

Kundenbindungsprogramme sind ein einfacher und rentabler Weg, um die Kundenbindung gezielt zu steigern. Stempelkarten, Kundenkarten, Coupons und Direktrabatte: Maßnahmen zur Erhöhung der Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden gibt es viele. Im persönlichen Beratungsgespräch finden wir das optimale Programm für Ihren Bedarf. Ihr Vorteil besteht jedoch nicht nur in treuen Kunden. Dank der Auswertungen, die all unsere Kundenbindungsprogramme ermöglichen, erhalten Sie zusätzliche Informationen über das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden und agieren dabei DSGVO-konform. Steigern Sie Ihren Umsatz und machen Sie Ihre Kunden durch einen kleinen Bonus glücklich.

Highlights

  • Macht die Kasse zum Online-Marketinginstrument
  • Individuelle, maßgeschneiderte Kampagnen
  • Gezielte Kundenbindungsaktionen auf Artikelebene
  • Reservierungssystem mit vielen Extras
  • Auswertung auf Artikel- und Kundenbasis
  • Flexible, günstige Preismodelle

bonVito App

Die elektronische Ergänzung zur klassischen Kundenkarte! Für Android, iPhone & WindowsPhone.

Das Smartphone als Kundenkarte

Kundenkarten sind eine beliebte und akzeptierte Form der Kundenbindung und liefern gleichzeitig eine wertvolle Datenbasis für weitere Marketingmaßnahmen. Geändertes Konsumentenverhalten stellt jedoch auch immer neue Anforderungen an ein solches Kundenbindungsinstrument. In diesem Fall die steigende Nutzung mobiler Endgeräte und damit des mobilen Internets. Jeder zweite Smartphone-Nutzer ist Studien zufolge stets und überall online.

Ohne Download nutzbar

Da es sich bei der bonVito-App nicht um eine native App handelt, sondern um eine für mobile Endgeräte optimierte Webseite, muss die App nicht erst in einem App-Store heruntergeladen werden, sondern kann ohne Installation direkt auf allen Geräten mit einem normalen Web-Browser aufgerufen werden. Empfehlenswert ist, die mobile bonVito-Webseite nicht nur als Lesezeichen, sondern als sogenannten Home-Screen-Button abzuspeichern. Dann kann direkt vom Startbildschirm des Smartphones auf die bonVito-App zugegriffen werden. Auf iPhones und iPads erreichen Nutzer diese Funktion über die „Öffnen mit …“ Schaltfläche und über den Punkt „zum Home-Bildschirm hinzufügen“. Android- Nutzer können die Seite als mobiles Lesezeichen abspeichern und dieses dann „zum Startbildschirm hinzufügen“.

Mobile Couponing

Neben digitalen Kundenkarten werden auch Zusatzfunktionen wie digitale Gutscheine immer stärker von Verbrauchern nachgefragt. Auch hierfür hat Vectron mit der bonVito-App eine einfache und praktische Lösung geschaffen. Wenn beispielsweise ein SMS-/E-Mail- oder Geburtstagscoupon für einen Kunden ausgestellt wird, dann wird dieser direkt in der App unter dem Modul „Coupons“ angezeigt, im Account des Kunden gespeichert und beim nächsten Besuch automatisch eingelöst.

Mobil mit der bonVito-Konsumenten-App

Als Antwort darauf gibt es jetzt die bonVito-App für Konsumenten mit integrierter digitaler Kundenkarte. Konsumenten, die bereits im Besitz einer bonVito- Kundenkarte sind, können mit der App auf Android- und iOS-Smartphones ihren aktuellen Kontostand, d. h. ihre gesammelten Punkte, Coupons, eingezahltes Guthaben etc. abrufen. Wird die Kundenkarte beim Einkauf vergessen, dann kann der individuelle Kundenkarten-Code, der in der App enthalten ist, als digitale Kundenkarte genutzt und beim Kassieren vorgezeigt und eingescannt werden.

So sind bonVito-Partner nicht nur im Portemonnaie ihrer Kunden vertreten, sondern auch auf deren Smartphones – ein weiterer, heute sehr wichtiger Kanal zum Aufbau von Kundenbindung und -loyalität. Konsumenten, die noch keine Kundenkarte haben, können sich auch ohne Plastikkundenkarte unter m.bonvito.de registrieren. Bei der Registrierung wird automatisch für jeden Account eine digitale Kundenkarte im QR-Code-Format erstellt, die Verbraucher dann beim teilnehmenden Bäcker, Gastronomen, Friseur etc. nutzen können. Diese „virtuellen“ Kundenkarten stehen im Funktionsumfang den klassischen Kundenbindungskarten in nichts nach. So lassen sich z.B. auch über die virtuellen Karten Kampagnen wie Stempelhefte und Coupons realisieren, die im gleichen Umfang wie die herkömmlichen Kampagnen ausgewertet werden können. Selbstverständlich stehen auch bei den digitalen Karten Zahlungsfunktionen zur Verfügung. Prepaid-Guthaben lassen sich aufladen (z. B. über PayPal) oder Dispo- Kredite können vom bonVito-Partnerunternehmen gewährt werden.

  • Kunden erhalten jederzeit Einsicht in ihr Kundenkonto
  • Die App enthält individuellen Kundenkarten-QR-Code, der wie eine klassische Kundenkarte am Point of Sale zum Sammeln von Rabatten, Stempeln und Punkten und zum bargeldlosen Bezahlen eingescannt werden kann (Mobile Couponing & Mobile Payment)
  • Keine Installation nötig, da es sich um eine für iOS und Android-Geräte optimierte Web-App handelt