Spielerisch den Umsatz steigern

Verkauf fördern und Ziele erreichen

weChallenge accepted! Mit der neuen Softwarelösung fördern Sie Ihre Verkaufsteams, erreichen Verkaufsziele, steigern spielerisch Ihren Umsatz und fördern gleichzeitig die Motivation. Die Windows-basierte Software lässt sich in beliebige Kassensysteme mit minimalem Aufwand integrieren.

Umsatzsteigernde Maßnahmen spielerisch umsetzen

Mit der neuen Software weChallenge steigern Sie nicht nur die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern verfolgen auch gezielte Aufgaben und Verkaufsziele. Diese können Sie aus aktuell drei Wettbewerbsfunktionen auswählen. Die hinterlegten Challenges der Software motivieren am Point of Sale spielerisch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um gemeinsame Ziele für das Verkaufsteam einer Filiale zu erreichen.

Umsatz steigern

Sie möchten einen bestimmen Artikel pushen oder den Verkauf von Neuprodukten fördern? Es sind noch viele Brötchen vorhanden, die noch vor Ladenschluss verkauft werden sollen? Nutzen Sie weChallenge zur Verkaufsförderung und motivieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Steigern Sie Ihren Umsatz ebenfalls durch einfaches Cross-Selling. Bieten Sie beispielsweise zu jedem Kuchen auch eine Tasse Kaffee an. Oder machen Sie Ihren Gästen die große Kaffeegröße schmackhaft – einfache Maßnahmen, um Zusatzverkäufte zu realisieren.

Nehmen Sie die Challenge an? Grundsätzlich steht weChallenge für alle windowsbasierten Kassensysteme zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie persönlich.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren

Mit weChallenge können Sie unterschiedliche Verkaufswettbewerbe starten. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen als Filialteam teil und treten gemeinsam gegen andere Verkaufsteams an. Die erreichten Ziele der verschiedenen Teams sind direkt einsehbar. Über eine Grafik an der Kasse können sie sich über den Stand der Challenge informieren. Der Team-Vergleich mit den anderen Filialen wird in Echtzeit messen. Damit der Wettbewerb fair bleibt, werden für jede Filiale individuelle Ziele festgelegt. Schließlich ist die Besucherfrequenz an Standorten wie Dorfplatz, Innenstadt oder Bahnhof sehr unterschiedlich. Die Ergebnisse werden am Ende der Challenge mit einer Bronze-, Silber- oder Goldmedaille belohnt. Ob und welche Anreize Sie in Ihrem Betrieb für die Platzierungen ausrufen, bleibt Ihnen überlassen.

Vorteile auf einen Blick

  • Zusatzverkäufe spielerisch generieren
  • Motivation fördern
  • Geringer Betreuungsaufwand
  • Informationen in Echtzeit

Verkaufsförderung mit weChallenge

Mit weChallenge stehen Ihnen folgende Module zur Verfügung, um Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abwechslungsreiche Challenges anzubieten.

Artikel oder Produktgruppe

Fördern Sie den Verkauf neuer Produkte oder einzelner Artikel. Mit weChallenge Produktgruppe können Sie auch ganze Warengruppe pushen.

Cross-Selling

Fördern Sie den Verkauf von Produktkombinationen, wie einen Snack mit Getränk oder ein Stück Kuchen mit Kaffee.

Upgrade

Motivieren Sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Gästen die größere Kaffeegröße oder besondere Spezialitäten anzubieten.

weChallenge von Emura

KMZ arbeitet im Joint Venture Emura GmbH mit copago und impraxi zusammen an dem Gamification-Produkt weChallenge. Die Kassen-Experten und Branchenkenner bündeln die Kompetenzen für weChallenge.